Die Löschmäuse besuchen die Polizei

Beim ersten Dienst nach den Osterferien hieß es diesmal Fahrzeuge besetzen und auf geht's zum Polizeikommissariat Oberharz.(...)

Vielen Dank an Nico Fleischer, der sich ein tolles Programm für die Löschmäuse überlegt hatte. So konnten sie dort die Räumlichkeiten der Wache inklusive der Zellen besichtigen und sich sogar mal darin "einsperren" lassen, erfuhren einiges über die Arbeiten der Polizei, die Ausrüstung und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und durften schauen, was man in einem Polizeiauto alles so findet. Die Kinder waren voll Begeisterung dabei und hatten gefühlt 1000 Fragen an Nico. Neben dem Kennenlernen einer weiteren Hilfsorganisation der Blaulichtfamilie war ein Hintergedanke des Besuchs natürlich auch dem Ein oder Anderen eventuell vorhandene Berührungsängste mit der Polizei zu nehmen. Es war ein sehr interessanter Nachmittag und gleichzeitig ein schöner Abschied für Lenni, der im Anschluss in die Jugendfeuerwehr übergeben wurde.

Fotos: Löschmäuse

Text: Steffi Hellemann